United Internet - WKN: 508903 ISIN: DE0005089031

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 13,27 Euro

    Rückblick: Die Aktie von United Internet befindet sich in einer intakten Aufwärtsbewegung. In dieser Woche kommt es zu einem wichtigen Ausbruch. Damit verschafft sich der Wert weiteres Aufwärtspotential.

    Nach dem Tief bei 4,16 Euro bildete die Aktie von United Internet einen Doppelboden aus. Diesen vollendete der Wert mit dem Ausbruch über 6,94 Euro im April 2009. Dieser Ausbruch löste eine Rally auf 12,43 Euro aus. Dabei durchbrach der Wert auch den Abwärtstrend seit November 2007. Auf diesen Trend setzte der Wert noch einmal zurück, es kam sogar zu einem überschießenden Pullback. Erst bei 8,60 Euro kam wieder starke Nachfrage auf.

    In dieser Woche bricht der Wert nun mit einer langen weißen Kerze über 12,43 Euro nach oben aus.

    Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Tagen kann es zwar noch einmal zu einem Rücksetzer gen 12,43 Euro kommen. Aber danach besteht eine gute Chance auf eine mittelfristige Rally gen 17,46 Euro, also an das Hoch aus dem Jahr 2007.

    Sollte die Aktie allerdings unter 12,43 Euro zurückfallen, könnte es noch einmal zu einem Abverkauf auf 10,96 Euro kommen.

    Kursverlauf vom 14.09.2007 bis 22.10.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert