United Internet - WKN: 508903 - ISIN: DE0005089031

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 20,12 Euro

    Hochdynamisch zeigt sich derzeit der Aufwärtstrend in der United Internet Aktie, in dem das zuletzt anvisierte Kursziel bei 20,00 Euro (United Internet – Da ist Platz nach oben) nun abgearbeitet werden konnte. Dabei verzichtete die Aktie sogar auf eine kleine Konsolidierungsphase, nachdem der Ausbruch über den Widerstand bei 17,46 Euro gelungen ist. Mit direkt weiter steigenden Wochenkerzen erklomm der Kurs neue Hochs und bestätigte so den Aufwärtstrend ein ums andere Mal.

    Grundlegend sind die Chancen damit zwar weiter auf der Käuferseite, aber die Aktie vorbehaltlos zu kaufen, kann sich kurzfristig als schwierig herausstellen. United Internet ist überkauft und die Risiken einer temporären Konsolidierung steigen quasi von Kerze zu Kerze an. Geduld könnte sich auszahlen.

    Kursverlauf vom 30.01.2012 bis 16.04.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.