United Internet - WKN: 508903 - ISIN: DE0005089031

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 10,35 Euro

    Rückblick: Die Aktie von United Internet fiel im März 2009 noch einmal fast auf das Tief bei 4,16 Euro aus dem November 2008 zurück. Von dort aus zog der Wert bis auf 12,43 Euro an, konnte also knapp 200% an Wert gewinnen. Dabei durchbrach er auch den Abwärtstrend seit November 2007.

    Seit diesem Hoch bei 12,43 Euro vom 20. April befindet sich die Aktie in einer intakten Abwärtsbewegung. Im Rahmen dieser Bewegung fiel die Aktie am Dienstag auf 9,42 Euro und damit fast auf den Abwärtstrend seit November 2007 zurück.

    Seitdem erhol sich die Aktie wieder. Bei 10,68 Euro liegt der kurzfristige Abwärtstrend. Diesem nähert sie sich bereits stark an. Zudem liegt bei 10,87 - 10,96 Euro eine wichtige Widerstandszone.

    Charttechnischer Ausblick: Ein Anstieg auf Tagesschlusskursbasis über 10,68 Euro würde der Aktie weitere Aufwärtspotential verschaffen. Zunächst, aber nur in Richtung 10,87/96 Euro. Erst ein Ausbruch darüber würde den Weg bis 12,43 Euro freimachen.

    Sollte die Aktie aber an 10,68 Euro Euro scheitern wäre kurzfristig mit einer Verkaufswelle gen 9,20 Euro zu erwarten.

    Kursverlauf vom 12.10.2009 bis 28.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting