United Internet - WKN: 508903 - ISIN: DE0005089031

Börse Xetra in Euro/ Kursstand: 13,84 Euro

Rückblick: Vor allem mittelfristig haben die Käufer in der United Internet Aktie weiterhin das Sagen. Die Kurse bewegen sich hier bereits seit Anfang 2009 in einem intakten Aufwärtstrend. Dieser wurde zwischenzeitlich zwar durchaus von deutlicheren und vor allem auch schnelleren Korrekturen unterbrochen, anschließend aber schafften es die Kurse immer wieder auf ein neues Hoch.

Zuletzt setzte bei 13,60 Euro Ende letzten Jahres die letzte klare Korrektur ein. Bis auf die Unterstützung bei 10,85 Euro fielen die Kurse hier zurück, um dann in eine ausgedehntere Seitwärtsbewegung überzugehen. Diese konnte im April nach oben verlassen und damit ein neues Kaufsignal generiert werden. Starke Kursgewinne blieben zwar aus, aber die Kurse können sich zumindest über dem Ausbruchsniveau und damit im bullischen Bereich halten.

Charttechnischer Ausblick: Auf relativ hohem Niveau konsolidiert der Kurs von United Internet derzeit seitwärts, was durchaus als bullischer Druckaufbau gewertet werden kann. Dieser sollte sich über 13,93 / 14,08 Euro entladen können und so weitere Kursgewinne bis auf 15,53 Euro ermöglichen.

Unterhalb von 12,95 Euro aber würde sich das Chartbild deutlicher eintrüben. Fällt dann auch noch die mittelfristige Aufwärtstrendlinie, wäre eine Verkaufswelle bis auf 10,85 Euro einzuplanen.

Kursverlauf vom 12.10.2010 bis 28.06.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert