• United Internet AG - Kürzel: UTDI - ISIN: DE0005089031
    Börse: XETRA / Kursstand: 28,86 €

Die Aktie von United Internet befindet sich seit langem in einer starken Aufwärtsbewegung. Im Rahmen dieser Bewegung kletterte die Aktie bis Mitte Oktober 2013 auf ein Hoch bei 30,54 Euro. Seit diesem Hoch konsolidiert die Aktie. Auch wenn in der letzten Woche bereits wieder Nachfrage aufkam, ist die Konsolidierung noch nicht vorbei. Denn ein klares Kaufsignal wurde noch nicht gebildet.

Daher drohen für die nächsten Tagen und Wochen noch weitere Abgaben in Richtung 25,00 Euro. dort dürfte aber wieder stärkere Nachfrage aufkommen und eine neue Rally starten, in deren Verlauf die Aktie zumindest auf 30,54 Euro ansteigen dürfte. Ein Anstieg über 30,54 Euro wäre als vorzeitiger Rallystart zu interpretieren.

Kursverlauf vom 04.04.2011 bis 20.11.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

United-Internet-Noch-etwas-auf-Konsolidierungskurs-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1