• United Internet AG - Kürzel: UTDI - ISIN: DE0005089031
    Börse: XETRA / Kursstand: 37,010 €

Wie ist die charttechnische Situation der Aktie einzustufen nach der jüngsten Erholungsbewegung? Eine Betrachtung im Wochenchart der Aktie und im Tageschart.

Wochenchart

Innerhalb des Bärenmarktes seit Anfang 2018 hat sich der Aktienkurs des Unternehmens zwischenzeitlich annähernd gedrittelt. Mittlerweile hat sich das Chartbild allerdings schon wieder deutlich aufgehellt, auch der Abwärtstrend im Wochenchart wurde zurück erobert und nachhaltig überwunden. Ist das die Trendwende?

UNITED-INTERNET-Wer-macht-das-Rennen-in-der-Aktie-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
United Internet Aktie (Chartanalyse Wochenchart)

Tageschart

EMA50 und EMA200 haben sich geschnitten und damit ein mittelfristiges prozyklisches Kaufsignal generiert. Die Aktie befindet sich zudem in einem kurzfristig intakten Aufwärtstrend.

Nach der jüngsten Konsolidierungsphase ist der Weg des geringsten Widerstands kurzfristig nordwärts Richtung 40,00 EUR-Marke. Dieses Level ist das kurzfristige Kursziel, so lange die Aktie nicht per Tagesschluss unter 34 EUR abrutscht.

Unabhängig, sicher und auf Wunsch bei mehreren Brokern gleichzeitig traden. Funktioniert. Via Guidants. Zur Trading-Plattform

UNITED-INTERNET-Wer-macht-das-Rennen-in-der-Aktie-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2
United Internet Aktie (Chartanalyse Tageschart)