Die Aktie von United Technologies befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Im Rahmen dieser Bewegung erreichte die Aktie im September 2018 ein Hoch bei 144,15 USD, musste danach aber einen starken Rücksetzer auf 100,48 USD hinnehmen. Im Dezember 2018 drehte der Wert wieder nach oben. Im Mai 2019 kam es sogar zu einem neuen Allzeithoch bei 144,40 USD, aber ein signifikanter Ausbruch über das Septemberhoch gelang nicht. Der Aktienkurs setzte noch einmal auf das 50 % Retracement der Aufwärtsbewegung seit Dezember 2018 zurück.

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 12 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PRO. Jetzt 14 Tage kostenlos testen!

Am 01. November gelang der Ausbruch über die Widerstandszone zwischen 144,15 und 114,40 EUR. Seitdem behauptete sich die Aktie über dieser Zone. Sie kletterte auf ein Hoch ein bei 149,35 USD. Danach konsolidierte sie leicht auf hohem Niveau. Am Freitag brach der Wert aus dieser Minikonsolidierung nach oben aus.

Wie könnte es in den nächsten Wochen weitergehen?

Das Chartbild der Aktie von United Technologies macht einen klar bullischen Eindruck. In den nächsten Tagen und Wochen könnte es zu einer weiteren Rally in Richtung 168-170 USD kommen. Damit würde der Wert an eine längerfristige obere Pullbacklinie ansteigen. Sogar ein Überschießen in Richtung 175,58 USD ist nach aktuellem Stand möglich.

Auch wenn der Ausbruch vom Freitag keine Früchte tragen sollte, wäre das Chartbild noch immer bullisch. Denn weder ein Rücksetzer auf 144,40/115 EUR noch ein Rücksetzer auf 139,40 USD würden das bullische Chartbild beschädigen. Erst im Falle eines Tagesschlusskurses unter 139,40 USD würde eine Neubewertung des Chartbildes notwendig werden.

Zusätzlich interessant:

UNITEDHEALTH - Ausbruch!

CONTINENTAL - Aktienkurs unter Druck

DAX am Mittag - Wir suchen den nächsten Trend

UNITED-TECHNOLOGIES-Kaufwelle-kann-direkt-weitergehen-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
United Technologies - Aktie