WERBUNG

Die Aktie von UnitedHealth befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Im Dezember 2018 erreichte der Wert ein Allzeithoch bei 287,94 USD. Anschließend konsolidierte er in einer bullischen Flagge auf 208,07 USD. Aus dieser Flagge brach die Aktie Anfang Juli nach 2019 nach oben aus. Nach einem Hoch bei 268,69 USD setzten Gewinnmitnahmen ein. In dieser Woche fällt die Aktie auf die Oberkante der Flagge und auf das 50 % Retracement der Aufwärtsbewegung ab Mitte April bei 238,38 USD zurück.

Wie könnte sich der Aktienkurs in den nächsten Wochen entwickeln?

An dieser Stelle könnte UnitedHealth wieder nach oben drehen. Das erste Ziel größere Ziel wäre das Allzeithoch bei 287,94 USD. Später wären auch Kursgewinne in Richtung 317,50 USD möglich. Sollte die Aktie allerdings unter 238,38 USD abfallen, würde ein erneuter Rückfall in Richtung 208,07 USD drohen.

Wie könnte ein aktiver Trader nun vorgehen?

Man könnte zum aktuellen Kurs bei 240,35 USD eine Longposition eröffnen. Bei einem Ziel bei 287,94 USD ergäbe sich eine Chance von 47,59 USD. Für das Stopp Loss könnte man sich an der Unterstützung bei 238,38 USD orientieren und es ca. 2,5 % darunter setzen. Das ergäbe ein SL bei 232,42 USD. Damit betrüge das Risiko 5,96 USD. Das CRV läge bei beinahe phantastischen 7,98. Um mit vielen Trades mit einem CRV von 7,98 vor Kosten den Break Even Punkt zu erreichen, bräuchte man eine Trefferquote von 11,13 %.

Bei einem solchen Trade würde man gegen den kurzfristigen Trend ohne Anzeichen einer Bodenbildung handeln. Darum ist das CRV auch so hoch. Das hat aber wieder die Konsequenz, dass viele dieser Trades ausgestoppt werden. Ja, es kann sogar immer wieder vorkommen, das die Aktie kurz unterhalb des Stopps nach oben dreht und dann den bullischen Fahrplan abspult. Wenn sich ein Trader entscheidet, solche Trades zu machen, dann muss er mit einer geringen Trefferquote zurecht kommen und er muss in der Lage sein, seine Gewinne laufen zu lassen.

UNITEDHEALTH-Wenn-nicht-jetzt-wann-dann-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
UnitedHealth - Aktie