Urban Outfitters - Kürzel: URBN - ISIN: US9170471026

    Börse: NASDAQ in USD / Kursstand: 27,14 $

    Rückblick: Seit dem Abverkauf im Sommer erholt sich die Aktie der Modekette Urban Outfitters allmählich wieder. Zunächst etablierte sich dabei zwischen 25,00 $ und 27,75 $ eine Seitwärtsbewegung, in die der Kurs nach zwei Ausbruchsversuchen immer wieder zurückkehrte.

    Unter den Bewegungen der letzten Wochen liegt eine steigende Trendlinie, die den Kurs nun in die Enge treibt. Darüber bilden sowohl eine fallende Trendlinie als auch der 200-Tage-Durchschnitt (rot) Widerstände. Derzeit sieht es daher eher nach einer Wende nach unten aus.

    Charttechnischer Ausblick: Rutscht der Kurs unter 26,80 $, so bricht er damit die stützende Trendlinie und könnte seine Seitwärtsbewegung fortsetzen. Als untere Begrenzung gilt dann weiterhin 25,00 $.

    Will der Kurs nach oben ausbrechen, so müsste er zunächst die beschriebenen Hindernisse überwinden. Erst über der fallenden Trendlinie bei 29,00 $ könnte dann eine Aufwärtsbewegung einsetzen, die zum Hoch bei 33,60 $ zurückführt.

    Kursverlauf vom 28.04.2010 bis 28.12.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.