• DAX - Kürzel: DAX - ISIN: DE0008469008
    Börse: XETRA / Kursstand: 12.177,18 Pkt
  • EUR/USD - Kürzel: EUR/USD - ISIN: EU0009652759
    Börse: FOREX / Kursstand: 1,1850 $
ANZEIGE

Der US-Arbeitsmarkt hat sich im Juli erfreulicher als erwartet entwickelt. Außerhalb der Landwirtschaft wurden 209.000 neue Stellen geschaffen. Die Volkswirte der Banken hatten im Mittel nur mit 180.000 neuen Arbeitsplätzen in der größten Volkswirtschaft der Welt gerechnet. Der Stellenaufbau in den beiden Vormonaten wurde außerdem um insgesamt 2.000 Stellen nach oben revidiert. Die Arbeitslosenquote ging wie erwartet von 4,4 Prozent im Juni auf 4,3 Prozent im Juli zurück. Die durchschnittlichen Stundenlöhne stiegen im Juli wie erwartet um 0,3 Prozent gegenüber dem Vormonat, nach einem Plus von 0,2 Prozent im Juni.


DAX

In einer ersten Reaktion ging es nach den Arbeitsmarktdaten im DAX deutlich nach oben. Innerhalb einer Fünf-Minuten-Kerze konnte der Index über 55 Punkte gutmachen.

DAX5min

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!


EUR/USD

Auch das Währungspaare EUR/USD verlor binnen weniger Sekunden an Wert. Allerdings konnten sich die Kurse kurz danach wieder erholen.

Lesen Sie dazu auch den EUR/USD-Tagesausblick.

EUR/USD