• DJ US Biotechnology - Kürzel: USBT_X - ISIN: XC0006883091
    Börse: NYSE / Kursstand: 2.070,60 Pkt

Im April und Mai fand eine Bodenbildung bei 1.850 Punkten statt. Mit dem Bruch der Abwärtstrendlinie am 5. Juli wurde ein frisches Kaufsignal generiert. Daraufhin konnte der Index bis 2.104 Punkte ansteigen.
In den letzten Tagen kam der Index dann etwas zurück. Bei rund 2.060 Punkten befindet sich eine Unterstützung. Nun gibt es meiner Meinung nach drei Varianten.
Bei der bullischsten hätten wir das Zwischentief bereits gesehen. Meine favorisierte Variante würde in den nächsten Tagen noch ein Tief bei ca. 2.020 Punkten vorsehen, um dann erst das Kursziel bei 2.150 Punkten anzuvisieren. Bei der anderen Alternative gäbe es einen Gap-Close bei 1.990 Punkten und anschließend einen Anstieg bis ca. 2.150 Punkten.


US-BIOTECH-INDEX-Das-sieht-bullisch-aus-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
DJ US Biotechnology