• Dow Jones US Gold Mining - Kürzel: USPM_X - ISIN: XC0006883521
    Börse: NYSE / Kursstand: 79,24 Pkt
  • Gold - Kürzel: XAU/USD - ISIN: XC0009655157
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 1.343,700 $/Unze

Der US-Gold-Mining-Index erreichte gestern wieder ein Kursniveau, welches der Index bereits Anfang des Jahres angesteuert hatte. Doch zu diesem Zeitpunkt kämpfte der Goldpreis um die 1.300-USD-Marke. Aktuell notiert er knapp unter der 1.350 USD-Marke und hätte noch Platz bis ca. 1.375 USD.

US-GOLD-MINING-INDEX-Diese-Hürde-ist-nun-wichtig-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
Gold-Chartanalyse

Die Voraussetzungen für einen Ausbruch über die 80-Punkte-Marke haben sich im Dow Jones US Gold Mining Index also verbessert. Sollte in dieser Woche ein Tagesschlusskurs über 80,50 Punkte stattfinden, dürften weitere Käufer auf den fahrenden Zug aufspringen, sodass ein Anstieg bis knapp 86,00 Punkte innerhalb kürzester Zeit klappen könnte.


Die Kinross-Aktie hat es gestern bereits vorgemacht und brach über eine wichtige Widerstandszone aus.


Scheitern dagegen die Bullen erneut an der 80-Punkte-Marke, wäre ein Rücklauf bis ca. 75 Punkte einzuplanen. Von dort dürfte dann allerdings ein neuer Anlauf gen Norden unternommen werden.

US-GOLD-MINING-INDEX-Vor-einer-Hürde-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
Dow Jones US Gold Mining-Chartanalyse