• Nasdaq-100 - Kürzel: ND100 - ISIN: US6311011026
    Börse: Nasdaq / Kursstand: 4.521,02 Punkte
  • Dow Jones - Kürzel: DJIA - ISIN: US2605661048
    Börse: NYSE / Kursstand: 18.023,25 Punkte

18.000 Punkte im Dow Jones und 4.511 Punkte im Nasdaq 100 hatte ich im heutigen Ausblicksvideo als Ziele genannt, ehe die US Indizes in Zwischenkonsolidierungen abkippen sollten. Der erste Teil der Prognose ist erfüllt, die Indizes haben die Marken abgearbeitet. Von einer Intraday-Trendwende ist bislang aber noch nichts zu sehen.

Ganz stark performen heute die Ölwerte mit einem Kursplus von knapp 2%. Dahinter befinden sich auf den Plätzen 2 und 3 der Sektorliste die Biotechs und Halbleitertitel. Goldminenaktien büßen hingegen weiter ein. Eine Analyse zum US Goldsektor finden Sie hier.

US-INDIZES-Aufwärtsbewegung-wird-fortgesetzt-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1

Der Dow Jones hat sich aktuell über den Widerstand bei 18.000 Punkten vorgearbeitet. Bleibt es auch per Stundenschluss dabei, läge bei 18.036 Punkten eine weitere Zielmarke. Der Aufwärtsimpuls der vergangenen Tage scheint aber bereits weit fortgeschritten, weshalb Anleger einen baldigen Rücksetzer auf dem Schirm haben sollten. Ideal wäre ein Pullback zur gestrigen Konsolidierungssequenz bei 17.934 Punkten, welche aus Chance-Risiko-Aspekten eine gute Long-Chance eröffnen würde. Unter 17.934 Punkten würde sich das Chartbild kurzfristig eintrüben.

US-INDIZES-Aufwärtsbewegung-wird-fortgesetzt-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-2
Dow Jones Stundenchart

Der Nasdaq 100 erreichte heute das Ziel bei 4.511 Punkten, von einer Schwäche in diesem Kursbereich ist bislang aber nichts zu spüren. Weitere Ziele lassen sich bei 4.523 und 4.546 Punkten ausmachen. Solange keine Umkehrkerzen erkennbar sind, wird es schwierig, in diese Bewegung reinzukommen. Ideal wäre auch bei den Techs eine Schwächeperiode mit einem Rücksetzer in den alten Gapbereich um 4.482 Punkte.

US-INDIZES-Aufwärtsbewegung-wird-fortgesetzt-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-3
Nasdaq 100 Stundencharts