• Nasdaq-100 - Kürzel: ND100 - ISIN: US6311011026
    Börse: Nasdaq / Kursstand: 4.567,82 Punkte
  • Dow Jones - Kürzel: DJIA - ISIN: US2605661048
    Börse: NYSE / Kursstand: 17.706,40 Punkte

Eher ungewöhnlich weisen die US Indizes heute bereits im Vorfeld des Zins-Events eine hohe Dynamik auf. Dabei haben Dow Jones wie auch Nasdaq 100 die genannten Aufwärtsziele aus dem US Ausblicksvideo wie bereits gestern erreicht. Intraday wird die Luft nun etwas dünner. Um 20:00 Uhr wird es wieder darum gehen, Hinweise zu finden, ob Janet Yellen die Zinsen im September erhöhen wird. Umfragen zufolge halten aktuell die meisten Ökonomen einen ersten kleinen Zinsschritt im September für wahrscheinlich. Sollte es Abweichungen von diesen Erwartungen geben, könnte dies heute eine starke Kursreaktion auslösen.

Auffällig ist heute das Plus bei den Öltiteln. Der Sektor zieht um über 2% an. Eine Analyse zur Aktie von Exxon Mobil finden Sie hier.

US-INDIZES-Aufwärtsziele-erreicht-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1

Der Dow Jones hat das Intraday-Ziel bei 17.700 Punkten erreicht, zeigt bislang aber noch keine Zeichen einer Umkehr im Chart. Hält die Aufwärtsdynamik an, wäre auf der Oberseite ein weiteres Ziel bei 17.780 Punkten auszumachen. Auf der Unterseite bietet der Bereich um 17.620 Punkte bis hinunter auf 17.580 Punkte Unterstützung. Da der Aufwärtsimpuls seit dem gestrigen Zwischentief bereits weit fortgeschritten ist, sollte man vorsichtig agieren.

US-INDIZES-Aufwärtsziele-erreicht-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-2
Dow Jones Stundenchart

Auch der Nasdaq 100 hat das Ziel bei 4.573 Punkten abgearbeitet und kommt dort anders als der Dow Jones an seinem Ziel auch nicht mehr weiter. Der EMA50 Stunde deckelt den Kurs. Erst darüber wäre Platz auf 4.595 Punkte. Diese Widerstandsmarke hat es in sich. Denn in Kürze wird dort auch der kurzfristige Abwärtstrend auftreffen. Unterstützung findet der Index im Tageschart bei 4.562 Punkten, in den kleineren Zeitebenen hat sich der Bereich um 4.510 Punkte als solide Haltezone erwiesen.

US-INDIZES-Aufwärtsziele-erreicht-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-3
Nasdaq 100 Stundenchart