• Dow Jones - Kürzel: DJIA - ISIN: US2605661048
    Börse: NYSE / Kursstand: 17.638,56 Punkte
  • Nasdaq-100 - Kürzel: ND100 - ISIN: US6311011026
    Börse: Nasdaq / Kursstand: 4.618,75 Punkte

Es fehlen einem ein bißchen die Worte, um das zu beschreiben, was heute im Tech-Sektor abgeht. Wenn Schwergewichte wie Microsoft, Amazon und Alphabet ALLESAMT zweistellig nach oben marschieren, hält diese so schnell niemand auf. Analysen zu Microsoft und Amazon finden Sie hier und hier. Zumal alle 3 Aktien auch neue Mehrjahreshochs markieren. Der Nasdaq 100 ist davon noch etwas entfernt. Die starke Eröffnung hält die Käufer bislang aber nicht wirklich davon ab, weiter zuzulangen.

Stärkster Sektor sind heute mit weitem Abstand die Computerwerte, bei denen eine Microsoft natürliche eine gehörige Gewichtung aufweist. Auch die Biotechs sind wieder im Kommen. Rohstofftitel werden dagegen verkauft. Der Goldpreis ging am Nachmittag kräftig in die Knie.

US-INDIZES-Crazy-Friday-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1