• Nasdaq-100 - Kürzel: ND100 - ISIN: US6311011026
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 6.855,66 Pkt
  • Dow Jones - Kürzel: DJIA - ISIN: US2605661048
    Börse: NYSE / Kursstand: 25.359,47 Pkt

Eine wilde Handelswoche neigt sich dem Ende. Für beide Seiten, Bullen und Bären war einiges geboten. Die letzten beiden Handelstage scheinen den Käufer zu gehören. So führen die gestrigen Reversals zunächst zu Anschlusskäufen.

Das war nicht unbedingt zu erwarten, denn gerade aus dem Chipsektor kamen von Nvidia und Applied Materials weitere negative News. Der Sektor hält heute daher auch wenig überraschend mit einem Minus von 2 % die rote Laterne. Dagegen sind Goldminen gefragt. Eher dovishe Äußerungen eines Fed-Mitglieds trieben EUR/USD und Gold heute nach oben. Das hilft dem Sektor wieder etwas auf die Sprünge.

US-INDIZES-Die-EMA50-Blockade-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1

Der Dow Jones erreicht mit der laufenden Intraday-Bewegung den EMA50 Stunde und dürfte es um 25.420 Punkte erst einmal schwer haben, die Rally fortzusetzen. Sollte der Ausbruch gelingen, wären 25.510 Punkte das nächste Ziel. Dort liegen die Hochs der letzten Tage. Auf der Unterseite ist der Index bei 25.098 und 24.900 Punkten gut unterstützt.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

US-INDIZES-Die-EMA50-Blockade-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-2
Dow-Jones-Chartanalyse (Stundenchart)

Der Nasdaq 100 hängt wie bereits gestern ebenfalls unter dem EMA50 im Stundenchart fest. Kurse über 6.900 Pukte würden den Weg auf 6.924 und 6.960 Punkte freimachen. Erst wenn letztere Marke fällt, könnte man auch von einer inversen S-K-S-Bodenstruktur bei diesem Index sprechen. Bislang ist das alles aber nur Stückwerk.

US-INDIZES-Die-EMA50-Blockade-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-3
Nasdaq-100-Chartanalyse (Stundenchart)

Chartanalysen auf GodmodeTrader.de – Eine Anleitung