• Dow Jones - Kürzel: DJIA - ISIN: US2605661048
    Börse: NYSE / Kursstand: 15.401,38 Punkte
  • Nasdaq Composite - Kürzel: NDC - ISIN: XC0009694271
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 3.765,29 Punkte

Die Schwäche der Vorwoche findet zum heutigen Wochenauftakt bei den US Indizes ihre Fortsetzung. Die Tiefs wurden zwar leicht gekauft, doch so richtiges Kaufinteresse wollte nicht aufkommen und so beendeten nahezu alle Indizes den Handel im negativen Terrain. Einzig die Versorger- und Computerwerte konnten mit Zugewinnen aufwarten. Besonders schwach am heutigen Tag zum einen die Banken sowie zum anderen die Edelmetalltitel.

Der Dow Jones (-0,32 %) steuert unvermindert auf die Unterstützungszone um 15.325 Punkten zu. Dort könnte es zu ersten Stabilisierungstendenzen kommen, um anschließend wieder in Richtung von 15.500/542 Punkte anzusteigen. Notierungen unter 15.280 Punkten könnten andererseits für weitere Verluste bis 15.240 bzw. 15.125 Punkte sorgen.

Der Nasdaq Composite Index (-0,25%) befindet sich noch oberhalb des seit Anfang September ausgebildeten Aufwärtstrends. Zudem konnte heute das Niveau von 3.756 Punkten verteidigt werden, was zunächst stützend zu interpretieren ist. Oberhalb dessen könnte es nunmehr wieder bis 3.775 Punkte sowie ggf. sogar in Richtung von 3.800 Punkten bergauf gehen. Ein Rückgang unter 3.745 Punkte dürfte hingegen weiteren Verkaufsdruck nach sich ziehen, was in der Konsequenz Rücksetzer bis in den Bereich 3.731 bzw. 3.700 Punkte bedeuten würde.

*****************************

Webinar-Live-Events:

Das Online-Seminar „All in One Teil 2Forex vertiefen, handeln, nutzen“ startet im November mitsamt MetaTrader-4-Template für SIE und einem Live-Trading-Tag. Für weitere Informationen einfach hier klicken.

US-Indizes-Die-Gewinnmitnahmen-halten-an-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-1

Überdies findet jeden Mittwoch von 11:30 bis 12:30 Uhr das kostenfreie Webinar zur GTV-Sendung „Das Devisenradar“ statt. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Event-Seite – hier klicken.

*****************************

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

US-Indizes-Die-Gewinnmitnahmen-halten-an-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-2

US-Indizes-Die-Gewinnmitnahmen-halten-an-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-3

US-Indizes-Die-Gewinnmitnahmen-halten-an-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-4