• Dow Jones - Kürzel: DJIA - ISIN: US2605661048
    Börse: NYSE / Kursstand: 18.113,27 Punkte
  • Nasdaq Composite - Kürzel: NDC - ISIN: XC0009694271
    Börse: Nasdaq / Kursstand: 5.221,26 Punkte

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die US Indizes bleiben auch zum heutigen Wochenauftakt auf Siegerkurs. Obgleich die Stimmung nicht gar so ausgelassen ist wie in der vergangenen Woche. Dies verdeutlicht auch der Blick auf die Sektorenliste. Gewinner und Verlierer halten sich die Waage. Wobei insbesondere und äußerst negativ die Edelmetallwerte mit einem Sell-off von mehr als 8% aufwarten.

US-INDIZES-Die-positive-Stimmung-bleibt-Ausnahme-Goldbugs-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-1

Dow Jones Industrial Index

Der Dow Jones scheint sich nunmehr doch über der Marke von 18.100 Punkten etablieren zu wollen. Bislang zwar ein zähes Geschäft, so stimmt ja zumindest einmal die Richtung. Wirklich Stimmung sollte allerdings erst über dem Widerstand bei 18.150 Punkten aufkommen. Sodann wären rasch Niveaus von 18.300 Punkten und mehr drin. Ganz anders würde sich die Situation bei einem Rückgang unter die runde Marke von 18.000 Punkten darstellen. In diesem Fall wären die Abwärtsrisiken wieder akuter denn je.

US-INDIZES-Die-positive-Stimmung-bleibt-Ausnahme-Goldbugs-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-2
Dow Jones

Nasdaq Composite Index

Der Nasdaq Composite scheint der Performance nicht müde und so wurde auch heute wieder ein neuer Höchststand markiert. Oberhalb der Aufwärtstrendlinie seit dem 13. Juli bleiben die Bullen ungebrochene Nr. 1 und somit erscheinen Niveaus bei 5.250 bzw. 5.300 Punkten durchaus möglich. Unterhalb von 5.184 Punkten sollte man hingegen ein erstes Gap-Close der Gap-Serie erwarten. Kruse bei 5.163 Punkte wären dabei zu erwarten, bevor es im Ausdehnungsfall auch noch bis bzw. unter das Level von 5.100 Punkte zurückgehen könnte.

US-INDIZES-Die-positive-Stimmung-bleibt-Ausnahme-Goldbugs-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-3
Nasdaq Composite