• Dow Jones - Kürzel: DJIA - ISIN: US2605661048
    Kursstand: 33,197.97 Pkt (TTMzero Indikation) - Aktueller Kursstand
  • Nasdaq Composite - Kürzel: NDC - ISIN: XC0009694271
    Kursstand: 12,131.13 Pkt (Nasdaq) - Aktueller Kursstand

Am heutigen Handelstag präsentierten sich die US Indizes vor allem uneinheitlich, dies bei insgesamt positiver Tendenz. Der Nasdaq konnte bereits sehr stark in den Handel starten. Nach einem Schluss des Gap Up zogen die Notierungen dann zum Handelsende auf neue Tageshochs an. Dabei steigt der Index klar um 1,5 % an und überwindet such die bei 2.630 Punkten liegende Widerstandsmarke. Der Dow Jones präsentierte sich mit einem Gewinn von 0,3% auf 13246 Punkte dennoch relativ schwach. Es gelang nicht, die Handelsspanne der Vortage zu verlassen.

Der Grund dafür ist klar die Underperformance im weiter schwachen Bankensektor. Auch die Titel im Pharmasektor entwickelten sich schwächer. Zulegen konnten die Techs insgesamt, hier vor allem die Titel aus dem Internet- und Softwaresektor. Microsoft war mit einem Anstieg um 2,1% dann auch einer der Gewinner im Dow Jones, hingegen rutschen American Express (-1,7%) und J.P.Morgan (-1,5%) wieder ab. Oracle war nach dem Quartalsbericht der klare Gewinner im Nasdaq 100 und konnte dabei um 6,5% ansteigen, Ebay gewannen ebenfalls deutliche 5,4%. Abgeben mussten die Titel von Paychex (-3,8%).

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt