• Dow Jones - Kürzel: DJIA - ISIN: US2605661048
    Börse: NYSE / Kursstand: 16.976,81 Punkte
  • Nasdaq Composite - Kürzel: NDC - ISIN: XC0009694271
    Börse: Nasdaq / Kursstand: 4.363,45 Punkte

Die US Indizes starteten bereits mit negativen Vorzeichen in den Donnerstag, doch versuchten die Bullen sich zunächst gegen den bärischen Druck zu stemmen. Wie bereits zur Zwischenmeldung angemerkt, wurden wichtige Unterstützungspunkte bereits touchiert und auf deren Verteidigung kam es an. Aufgrund des Ausbruchs sind die sich nunmehr darstellenden Verluste wahrlich keine Überraschung. Die Sektoren befanden sich in diesem Kontext ja bereits auch schon den ganzen Tag über im negativen Terrain. Einzig die Edelmetallaktien profitierten von der gegenwärtigen Unsicherheit. Besonders schwach zeigten sich hingegen die Halbleiter- und Biotechnologiewerte.

Der Dow Jones (-0,94 %) konnte heute erneut einen Rekordstand verbuchen, doch blieb von diesem Kursniveau nicht mehr viel übrig. Die Marke von 17.000 Punkten wurde überdies aufgegeben, so dass man morgen auf die Unterstützung bei 16.970 Punkten achten sollte. Ein Rückgang darunter lässt weitere Verluste bis mindestens 16.875 Punkte möglich werden. Zur Rehabilitation müsste der Index schon über 17.075 Punkte hinaus ansteigen. Erst dann wäre die Rückkehr zum Aufwertungsprozess gegeben.

Der Nasdaq Composite (-1,41%) segelte buchstäblich unter die Marke von 4.400 Punkte zurück und unterschritt sogar die Unterstützung bei 4.371 Punkten. Anhaltende Schwäche bis 4.343 bzw. 4.322 Punkte sollte nunmehr einkalkuliert werden. Daran könnte nur ein dynamisches Reversal mitsamt Notierungen über 4.400 Punkte etwas ändern.

*****************************

US-INDIZES-Die-Verluste-wurden-ausgebaut-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-1

Überdies findet jeden Mittwoch von 11:30 bis 12:30 Uhr das kostenfreie Webinar zur GTV-Sendung „Das Devisenradar“ statt. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Event-Seite – hier klicken.

*****************************

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

US-INDIZES-Die-Verluste-wurden-ausgebaut-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-2
Dow Jones
US-INDIZES-Die-Verluste-wurden-ausgebaut-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-3
Nasdaq Composite

US-INDIZES-Die-Verluste-wurden-ausgebaut-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-4