Nasdaq Composite: 2067,01 Punkte

    Dow Jones: 11.046,88 Punkte

    Die US Indizes haben den Handel heute uneinheitlich eröffnet und fallen nach einer ersten Kursrallye aktuell zurück. Die Stützend wirken der Öl-, der Biotech- und der Goldsektor. Belastend wirken der Transport- und der Internetsektor.

    Der Nasdaq Index setzte zu Handelsbeginn den gestrigen Kursanstieg zunächst weiter fort, fällt jetzt aber wieder leicht ins Minus. Ob der Zielbereich bei 2085 - 2095 Punkten noch erreicht wird, ist aktuell unklar. Vielmehr könnte das (zunächst) bärische Reversal weitere Abgaben einleiten, sobald der Index auch unter 2035 Punkte zurückfällt. Fällt der Index anschließend auch signifikant unter 2015 Punkte zurück, wird ein weiteres kurzfristiges Verkaufsignal mit Ziel bei 1971 Punkten generiert. Der Dow Jones steigt heute kurzzeitig über den Widerstandsbereich bei 11.045 - 11.047 Punkte an, wird aber unmittelbar wieder abverkauft. Wird diese Marke in den kommenden Handelsstunden nicht wieder überwunden, drohen weitere Abgaben bis zunächst 10.850 - 10.907 Punkte.