• Dow Jones - Kürzel: DJIA - ISIN: US2605661048
    Börse: NYSE / Kursstand: 17.868,51 Punkte
  • Nasdaq-100 - Kürzel: ND100 - ISIN: US6311011026
    Börse: Nasdaq / Kursstand: 4.717,55 Punkte

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die Bullen legten heute eine kleine Pause ein, denn während der regulären Handelszeit regierten die Bären, ohne jedoch einen blitz sauberenn Abwärtstrend z.B. im 5-Min-Chart auf das Parkett zu zaubern. Somit war kein besonderer Abgabedruck bzw. größere Gewinnmitnahmen zu spüren. Nachbörslich wurden die Zahlen von Facebook veröffentlich. Das EPS überrascht positiv. Die erste Reaktion darauf war ein Plus von 5,76 %.

Der Banken- Sektor sticht heute besonders hervor. Er konnte sich als Einziger im Plus halten. Deutlich auf der Verliererseite waren der Transport-Sektor sowie die Goldproduzenten.

US-INDIZES-Etwas-die-Luft-herausgelassen-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1

Dow Jones Industrial Index

Die Bären wurden erneut von den Bullen an der Nase herumgeführt. Der bärische Abprall an der dominanten Abwärtstrendlinie hielt nur 2 Tage. Danach schlugen die bullischen Marktteilnehmer wieder eiskalt zurück und hievten den Index auf ein neues Verlaufshoch bei 17.977 Punkten. Jedoch blieb den Bullen ein Anstieg über dem „magischen“ 18.000er-Level verwehrt. Deshalb könnte der Index nun unterhalb von 18.000 Punkten eine Verschnaufpause mit Zielen bei 17.771 Punkte bzw. 17.550 Punkte einlegen.

US-INDIZES-Etwas-die-Luft-herausgelassen-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-2
Dow Jones Industrial Average

Nasdaq 100 Index

Meine Einschätzung von letzter Woche war definitiv falsch. Denn der Nasdaq100 konnte nur kurzfristig ein paar Punkte fallen, und durchbrach nachhaltig die 4.700-Punkte-Marke. Heute legt er eine kleine Pause ein. Allerdings befindet er sich immer noch komfortabel in einem kurzfristigen Aufwärtstrendkanal. Womöglich kann ein Bruch der 4.681 Punkte-Marke größere Gewinnmitnahmen auslösen. Anderenfalls bleibt der Index weiter bullisch. Ein größeres Korrekturziel läge bei rund 4.563 Punkten.

US-INDIZES-Etwas-die-Luft-herausgelassen-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-3
nq100_1h