• Dow Jones - Kürzel: DJIA - ISIN: US2605661048
    Börse: NYSE / Kursstand: 16.713,58 Punkte
  • Nasdaq Composite - Kürzel: NDC - ISIN: XC0009694271
    Börse: Nasdaq / Kursstand: 4.453,00 Punkte

Nach freundlichem Handelsstart zogen die US Indizes intraday weiter nach oben, in moderatem Tempo, aber soliden Aufwärtstrends. kippten in der zweiten Handelshälfte deutlich ins Minus und an die Wochentiefs zurück. Biotech-, Luftfahrt- und Versorgerwerte führten das lange Gewinnerfeld an. Rohstoffwerte (Gold, Silber, Öl) waren die großen Verlierer heute. Auf Grund des einbrechenden Schwergewichts Cisco lagen auch der Telekommunikations- und der Netzwerkindex im Minus.

Der Dow Jones hat gestern mit dem Ausbruch über den Widerstandsbereich bei 16.588 - 16.632 Punkten ein Kaufsignal ausgelöst und weiteres Aufwärtspotenzial in Richtung 16.800 - 16.840 Punkte eröffnet. Erst oberhalb dieses Widerstandsbereichs werden weitere Kaufsignale aktiviert, Unterstützung findet er im morgigen Handel bei 16.588 - 16.632 Punkten.

Der Nasdaq Composite befindet sich seit gestern wieder im Rallymodus und konnte sich heute wieder nahe an sein Jahreshoch herankämpfen. Dieses könnte morgen auch erreicht werden, von dort aus müssten dann aber kleinere Rücksetzer eingeplant werden. Bei 4.416 und 4.390 Punkten liegen markante Unterstützungsmarken für den morgigen Handel.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

US-INDIZES-Gewinne-weiter-ausgebaut-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1
Dow Jones
US-INDIZES-Gewinne-weiter-ausgebaut-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-2
Nasdaq Composite

US-INDIZES-Gewinne-weiter-ausgebaut-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-3