Nasdaq Composite: 2351,01 Punkte
    Dow Jones: 12112,19 Punkte

    Die US Indizes konnten den Handel heute positiv eröffnen, werden aber aktuell von Gewinnmitnahmen belastet. Gestützt wird der Markt dabei durch den Biotech Sektor, relative Schwäche zeigt der Software Sektor.

    Der Nasdaq befindet sich nach wie vor unterhalb des markanten Widerstandsbereichs zwischen 2368 - 2375 Punkte. Ein Kursanstieg darüber wird benötigt, um die mittelfristig angesetzte Aufwärtsbewegung fortsetzen zu können. Solange dies nicht der Fall ist, sollten sich Konsolidierugsphasen unterhalb des genannten Kurslevels einstellen. Der Dow Jones zeigt ein ähnliches Bild. Das anfängliche Kursgoch konnte nicht gehalten werden, hier setzen ebenfalls Gewinnmitnahmen ein, die eine moderate Abwärtsbewegung im kurzfristigen Zeitfenster einleiten. Unterstützung findet der Dow Jones bei 12048 Punkten und der Nasdaq Composite bei 2320 Punkten.

    Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt

    Übrigens: Bei meinem Broker JFD können Sie CFDs auf alle populären US-Indizes, Rohstoffe und Aktien handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und über diesen Link die Rabatt-Vorteile nutzen.