Nasdaq Composite: 2092,10 Punkte
Dow Jones: 10574,11 Punkte

Die US Indizes konnten den Handel heute neutrale eröffnen und steigen nach den Daten zum ISM Index stark an. Intraday setzt auf hohem Niveau eine Konsolidierung ein, Verkaufsdruck bleibt dabei aber aus. Gestützt wird der Markt durch den Internetsektor, relative Schwäche zeigt heute der Pharmasektor.

Der Nasdaq kann den Widerstand bei 2076 Punkten durchbrechen und erreicht ein neues Hoch. Weiteren Widerstand bildet der Bereich 2106 Punkte. Auch der Dow bricht jetzt auf ein neues Hoch aus und wird bei 10609 Punkten auf weiteren Widerstand treffen.

Die intraday auf hohem Niveau laufende Konsolidierung kann bisher positiv gewertet werden und lässt noch eine Fortsetzung der Rallye erwarten. Auch die Ratio der gehandelten Aktienoptionen wirkt bei einem Stand von 0,61 weiterhin nicht hemmend gegenüber steigenden Notierungen.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt