• Nasdaq-100 - Kürzel: ND100 - ISIN: US6311011026
    Börse: Nasdaq / Kursstand: 4.346,93 Punkte
  • Dow Jones - Kürzel: DJIA - ISIN: US2605661048
    Börse: NYSE / Kursstand: 17.876,31 Punkte

Die US Indizes kommen gut aus dem Feiertag und legen heute weiter zu. Aufgrund des Brückentages hält sich das Handelsvolumen aber in Grenzen. Erstaunlich große Bewegungen gibt es im Rohstoffsektor. So verliert der Index der Minenwerte XAU über 6 % an Wert. Den Vogel schießen aber die Öltitel ab, deren Minus sich langsam aber sicher der 10 %-Schwelle annähert. Positive Vorzeichen findet man vor allen Dingen bei den Vorsorgen und Biotechwerten.

US-INDIZES-Intraday-Ziele-fast-erreicht-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1

Im Dow Jones wurde im US Ausblicksvideo ein Kursziel von 17.894 Punkten genannt. Dieses wurde bis auf wenige Punkte erreicht. Aus dem Konsolidierungsdreieck der vergangenen Tage ließe sich sogar ein Ziel bei 17.960 Punkten ableiten. Das dürfte aber erst in der kommenden Woche ein Thema werden. Erst unterhalb der Dreiecksunterkante droht ein Rückgang auf 17.735 Punkte.

US-INDIZES-Intraday-Ziele-fast-erreicht-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-2
Dow Jones Tageschart

Der Nasdaq 100 bricht heute auf ein weiteres Jahreshoch aus und erreicht im Hoch bereits die Zielmarke von 4.342 Punkten. Recht viel mehr sollten Anleger heute auch nicht mehr erwarten. Gut unterstützt ist der Index um 4.300 Punkte. Erst ein Rückfall unter 4.285 Punkte würde das Chartbild deutlicher eintrüben.

US-INDIZES-Intraday-Ziele-fast-erreicht-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-3
Nasdaq 100 Tageschart