Nasdaq Composite: 2059,96 Punkte
    Dow Jones: 10314,03 Punkte

    Die US Indizes haben den Handel heute stärker eröffnet, gehen aber im fortgeschrittenen Handel in eine Konsolidierung über. Belastet wird der Markt durch den relativ schwachen Netzwerk Index, relative Stärke zeigt sich im Software Index. Der Nasdaq bricht mit der bullischen Eröffnung über einen wichtigen Widerstand bei 2224 Punkten aus und etabliert sich weiter im dominierenden Aufwärtstrend. Die im Anschluss an der Eröffnung einsetzenden Gewinnmitnahmen trüben den bullischen Ausbruch zu einem gewissen Grad ein. Fakt ist aber, dass der Widerstand nach oben ausgehebelt wurde. Der Dow Jones notiert ebenfalls deutlich im Plus und kann die positive Tendenz der letzten Handelstage in die heutige Sitzung übernehmen. Kurzfristige Unterstützung bietet das Bewegungshoch der Vorwochen bei 11488,17 Punkte.

    Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt

    Übrigens: Bei meinem Broker JFD können Sie CFDs auf alle populären US-Indizes, Rohstoffe und Aktien handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und über diesen Link die Rabatt-Vorteile nutzen.