• Nasdaq-100 - Kürzel: ND100 - ISIN: US6311011026
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 6.991,44 Pkt
  • Dow Jones - Kürzel: DJIA - ISIN: US2605661048
    Börse: NYSE / Kursstand: 25.394,74 $
ANZEIGE

Den heutigen Handelstag kann man getrost als "Lückenfüller" bezeichnen, denn die US-Indizes bewegten sich kaum. Der Einfluss der Trump-Rede war heute also sehr begrenzt.
Da die Berichtsaison jedoch immer noch im vollen Gange ist, gab es bei den Einzelwerten einige Ausreißer nach oben sowie nach unten. Positiv hervorzuheben ist die "Snapchat"-Aktie. Diese haussierten teilweise um über 30 Prozent und erreichten das kurzfristige Kursziel an der 9,00 USD-Marke.

Abgestraft wurden heute dagegen die Spiele-Aktien. Electronic-Arts verloren zeitweise 15 Prozent, nachdem der Ausblick die Anleger sehr enttäuschte.



Bei den Sektoren konnten heute die Halbleiterwerte überzeugen. Der Index konnte über 2 Prozent zulegen. Ebenfalls gefragt waren die Automobilwerte. Verkauft wurden dagegen die Internetwerte. Sie verloren heute 1,5 Prozent. Deutlich schwächer als der Markt waren die Sektoren Öl&Gas sowie Chemie und Software.

US-INDIZES-Konsolidierungstag-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1




Dow Jones-Index

Der Dow Jones Index erreichte in den vergangenen Tagen nun auch das Kursziel an der 25.350 Punkte-Marke. Auf diesem Kursniveau könnten nun größere Gewinnmitnahmen stattfinden. Ein prädestiniertes Korrekturziel würde die 200-Tage-Linie bei 24.725 Punkten darstellen.


Dow Jones Industrial Average

Nasdaq100-Index

Der Nasdaq100-Index konnte sich in den vergangenen Tagen deutlicher von der 200-Tage-Linie absetzen. Dadurch wurde ein Kursziel bei 7.200 Punkten aktiviert. Doch bereits an der runden 7.000 Punkte-Marke scheint die Kraft der Bullen zu schwinden, daher sollte man ab sofort vorsichtiger agieren. Kurzfristige Verkaufssignale sind allerdings noch nicht vorhanden.


Nasdaq-100