• Dow Jones - Kürzel: DJIA - ISIN: US2605661048
    Börse: NYSE / Kursstand: 17.853,29 Pkt
  • Nasdaq-100 - Kürzel: ND100 - ISIN: US6311011026
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 4.496,85 Pkt

Vor Bekanntgabe des Konsumklimaindex der Uni Michigan um 16:00 Uhr notieren die US Indizes freundlich. Die Technologietitel im Nasdaq 100 steigen sogar auf ein neues Zwischenhoch an. In der Branchenliste führen die Airlines die Gewinnerliste an. Der Sektor war in den vergangenen Wochen extrem verkauft worden. Eventuell helfen die heute sinkenden Ölpreise den Aktienkursen dort wieder etwas auf die Beine. Auf Platz 2 rangiert der Transportsektor, gefolgt von den Internettiteln. Öl- und Gaswerte halten dagegen die rote Laterne.

US-Indizes-Nasdaq-100-steigt-über-4-500-Punkte-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1