• Tesla Inc. - Kürzel: TL0 - ISIN: US88160R1014
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 319,500 $
  • Dow Jones - Kürzel: DJIA - ISIN: US2605661048
    Börse: NYSE / Kursstand: 25.146,39 $
  • Nasdaq-100 - Kürzel: ND100 - ISIN: US6311011026
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 7.210,08 Pkt

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Der „Star“ des Tages war heute ganz klar die Tesla-Aktie. Schon vorbörslich gab es einen kleinen Kaufrausch, denn der Versuch, CEO Elon Musk auf der Hauptversammlung zu entmachten, scheiterte. Außerdem wurde bekannt, dass es nun sehr wahrscheinlich ist, dass Tesla ab Ende Juni wie geplant 5.000 Model 3 fertigen kann. Als zusätzliches "Bonbon" wurden Pläne für ein Werk in Shanghai präsentiert. Die Wertpapiere verteuerten sich im Laufe des Tages um knapp 30 USD und schlossen knapp unter der 320,00 USD-Marke. Analysten sehen nun ein Kursziel von 411,00 USD. (Quelle Guidants News)

Charttechnisch wäre zunächst noch Platz bis ca. 334,00 USD. Dann könnten erst einmal Gewinnmitnahmen folgen.

US-INDIZES-Nasdaq100-mit-einem-neuen-Allzeithoch-Short-Squeeze-bei-Tesla-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
Tesla Motors Inc.

Der Dow Jones legte heute ebenfalls eine beeindruckende Performance auf das Parkett und beendete den Tag deutlich über der 25.000 Punkte-Marke. Der Tagesgewinner im Dow Jones Index war das Schwergewicht Boeing mit einem Plus von über 3 Prozent. Ebenfalls einen großen Anteil an dieser 300-Punkte-Rally hatten die Finanztitel.

Neben den Banken waren auch die Automobilwerte sehr gefragt. Hier gab es ein Plus von über 2,4 Prozent. Die Chemiewerte konnten heute mit einem Anstieg von 2,10 Prozent den Markt ebenfalls outperformen. Verkauft wurden heute besonders die Versorger. Aber auch Internetwerte(u.a. Facebook) waren nicht auf der Buy-Liste der Anleger.

US-INDIZES-Nasdaq100-mit-einem-neuen-Allzeithoch-Short-Squeeze-bei-Tesla-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-2

Dow Jones Index

Der Dow Jones Index konnte die 25.000-Punkte-Marke deutlich überbieten schloss auf einem neuen Mehrmonatshoch bei 25.146,39 Punkten. Durch diesen Anstieg wurde ein neues Kaufsignal generiert. Daher könnte der Index in den nächsten Tagen bis 25.800 Punkte ansteigen. Bei rund 25.500 Punkten liegt ein Zwischenziel.

US-INDIZES-Nasdaq100-mit-einem-neuen-Allzeithoch-Short-Squeeze-bei-Tesla-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-3
Dow Jones Industrial Average

Nasdaq 100 Index

Der Nasdaq100-Index hatte heute im Handelsverlauf sehr lange mit der runden 7.200-Punkte-Marke zu kämpfen. Doch schlussendlich setzten sich die Bullen durch und der Index schloss zum ersten Mal in seiner Geschichte über der 7.200 Punkte-Marke. Das neue Allzeithoch lautet nun 7.212,45 Punkte. Bleibt der Index in den nächsten Tagen weiter über 7.138 Punkte, dann wäre nun sogar ein Anstieg bis 7.400 Punkte denkbar.

US-INDIZES-Nasdaq100-mit-einem-neuen-Allzeithoch-Short-Squeeze-bei-Tesla-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-4
Nasdaq-100