• Nasdaq-100 - Kürzel: ND100 - ISIN: US6311011026
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 7.844,31 Pkt
  • Dow Jones - Kürzel: DJIA - ISIN: US2605661048
    Börse: NYSE / Kursstand: 26.929,54 $
WERBUNG

Alle drei großen US-Indizes stehen kurz vor markanten Levels. Der S&P500-Index könnte zum Beispiel in Kürze die runde 3.000 Punkte-Marke knacken. Der heutige Schlusskurs lag bereits bei 2.995 Punkten. Aber auch der Dow Jones Index liegt nur denkbar knapp unter der runden 27.000 Punkte-Marke. Beim Nasdaq100-Index fehlt dagegen noch ein Anstieg um knapp 2 Prozent. Erst dann wäre die 8.000 Punkte-Marke erreicht.

Man darf also nach dem US-Feiertag gespannt sein, ob diese psychologisch runden Marken die Marktteilnehmer abschrecken oder ob die Rally unvermindert fortgesetzt wird.


Feiertagsbedingt (Independence Day) bleiben die Börsen morgen in den USA geschlossen.


Doch Vorsicht: Am Freitag werden die stark marktbewegenden "non farm payrolls"- Daten veröffentlich. Diese sind ein wichtiger Indikator für die aktuelle wirtschaftliche Lage der USA.


Bei der Sektorliste sticht heute nur der Halbleiter-Index negativ hervor. Alle anderen Sektoren konnten zulegen.

US-INDIZES-Neue-Höchststände-vor-dem-US-Feiertag-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1


Dow Jones-Index

Der Dow Jones Index hangelte sich in den letzten Handelstagen weiter an der unteren Trendbegrenzungslinie nach oben. Heute erfolgte der dynamische Ausbruch über die 26.900 Punkte-Marke.

Sollte nichts Unerwartetes am Freitag passieren, dürfte ein Anstieg über die 27.000 Punkte-Marke nur noch formsache sein.


US-INDIZES-Neue-Höchststände-vor-dem-US-Feiertag-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-2
Dow Jones Industrial Average

Nasdaq100-Index

Der Nasdaq100-Index erreichte nicht die zuletzt gewünschte Korrekturzone bei 7.500 Punkten, sondern drehte bereits bei 7.600 Punkten wieder gen Norden. Die nächsten oberen Kursziele liegen nun bei 7.900 bzw. 8.000 Punkten.

US-INDIZES-Neue-Höchststände-vor-dem-US-Feiertag-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-3
Nasdaq-100