• Nasdaq-100 - Kürzel: ND100 - ISIN: US6311011026
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 6.422,56 Pkt
  • S&P 500 - Kürzel: S500 - ISIN: US78378X1072
    Börse: JFD Bank / Kursstand: 2.627,04 Pkt

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die US Indizes legten am Dienstag durch die Reihe weg zu, wobei der hightechlastige Nasdaq Composite deutlich hinter S&P500 und Dow Jones zurückblieb. Die Nachricht von einem erneuten Raketentest in Nordkorea ließ die Kurse zur Handelsmitte kurzzeitig einbrechen, der Dip wurde allerdings zügig gekauft als klar wurde, das die Rakete im Ozean versunken war ohne Schaden anzurichten. Geholfen hat den US-Indizes auch eine mögliche Einigung in Bezug auf Trumps Steuersenkungspaket. Tagesgewinner war der Banksektor mit einem Zugewinn von über 3 %, ebenfalls stark waren die Airlines und Telekommunikationswerte. Bei den Hightech-Aktien gab es hingegen Gewinnmitnahmen, das Tabellenende der Sektorenliste ziert heute der Internet Sektor.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

US-INDIZES-Neues-Allzeithoch-im-S-P500-Nordkoreanischer-Raketentest-belastet-nur-kurz-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1

US-INDIZES-Neues-Allzeithoch-im-S-P500-Nordkoreanischer-Raketentest-belastet-nur-kurz-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2
S&P 500 Index

Der S&P500 zieht heute noch einmal um mehr als 20 Punkte gen Norden. Das bullische Chartbild bleibt oberhalb von 2.597 Punkten weiter vollkommen intakt. Trendwendesignale gibt es nicht, der Index schließt auf einem neuen Allzeithoch.

US-INDIZES-Neues-Allzeithoch-im-S-P500-Nordkoreanischer-Raketentest-belastet-nur-kurz-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-3
S&P500 Chartanalyse (Tageschart)

Nasdaq 100 Index

Der Nasdaq 100  bleibt nördlich des jüngsten Ausbruchsniveaus bei 6.345 Punkten vorerst unmittelbar weiter bullisch einzustufen. Genau wie beim S&P500 sind Trendwendesignale bislang nicht vorhanden. Im Zweifel muss daher von einer Trendfortsetzung ausgegangen werden.

US-INDIZES-Neues-Allzeithoch-im-S-P500-Nordkoreanischer-Raketentest-belastet-nur-kurz-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-4
Nasdaq100 Chartanalyse (Tageschart)