Die US Indizes können den Aufwärtstrend im heutigen Handel weiter bestätigen. Der Nasdaq kann dabei auf der bei 2200 Punkten liegenden Unterstützung klar nach oben abprallen und steht am kurzfristigen Widerstand bei 2261,47 Punkten. Auf weiteren Widerstand wird der Kurs im Bereich 2300 Punkte treffen und gewinnt heute 0,54%. Steigen konnte auch der Dow Jones deutlich um 0,8%. Der Index legt heute ebenfalls kräftig zu und steigt um weitere 0,80%.

    Gestützt wurde der Markt durch den bei steigendem Ölpreis deutlich zulegenden Ölsektor. Auch der Dow Jones Transportation Index zog heute wieder merklich an. Relative Schwäche zeigte Halbleiter Sektor. Als einer der Gewinner im Dow Jones konnte die Aktie von Eastman Kodak heute deutlich um 3,10% zulegen. Altira setzt die Talfahrt um weitere -1,68% fort, während sich Disney oberhalb der 30,00er Unterstützung stabilisiert und deutlich um 3,01% erholen kann. Innerhalb der mittelfristigen Konsolidierungen konnten sich als Gewinner im Nasdaq 100 die Aktien von Career Education (+14,60%) und Ebay (+5,49%) nach oben lösen, Samina gibt hingegen um 4,93% nach.

    Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt

    Gewinner im Nasdaq 100

    Übrigens: Bei meinem Broker JFD können Sie CFDs auf alle populären US-Indizes, Rohstoffe und Aktien handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und über diesen Link die Rabatt-Vorteile nutzen.