• Nasdaq-100 - Kürzel: ND100 - ISIN: US6311011026
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 6.643,48 Pkt
  • Dow Jones Industrial Average - Kürzel: DJIA - ISIN: US2605661048
    Börse: NYSE / Kursstand: 23.930,15 $

Handelsverlauf

Die US-Indizes schlagen zurück - zumindest zur Schlussglocke. Während die US-Märkte gestern kurz vor Handelsschluss noch deutlicher unter Druck gerieten und auch heute kurz nach Eröffnung Abgaben verkraften mussten, konnten die Verluste im weiteren Verlauf überkompensiert werden.

ANZEIGE

Dabei zeigen alle großen US-Indizes Reversal-Tendenzen, die an technisch markanten Stellen generiert wurden. Gelingt es den Aktienmärkten am morgigen Freitag, an die heutigen Gewinne anzuknüpfen, könnte dies der Startschuss für einen nachhaltigeren Aufwärtsimpuls sein. Dieser hätte Potenzial, auch die aktuelle Korrektur endgültig zu beenden.

Gleichsam stehen die Indizes dennoch auf wackeligen Beinen, denn das Enttäuschungspotenzial ist im Falle eines anderen Ausganges ebenfalls hoch - in einem Marktumfeld, das ohnehin derzeit als nervös einzustufen ist. Die nächsten Handelstage, insbesondere der morgige Freitag, werden daher relevant sein für die nächsten Handelswochen.

US-INDIZES-Reversal-am-Nachmittag-Bringt-der-Freitag-die-Entscheidung-Quartalszahlen-Chartanalyse-Philipp-Berger-GodmodeTrader.de-1


Sektorentwicklung

Die sektorielle Analyse zeigt heute trotz des Reversals an den US-Märkten auch einen überdurchschnittlich gefragten Goldminen-Sektor. Ebenfalls gefragt waren Software-Aktien und Halbleiterwerte. Das Schlusslicht bilden Versorger, Pharmawerte und Airlines.

US-INDIZES-Reversal-am-Nachmittag-Bringt-der-Freitag-die-Entscheidung-Quartalszahlen-Chartanalyse-Philipp-Berger-GodmodeTrader.de-2


Ausgewählte Quartalszahlen

  • Skyworks Solutions übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,64 USD die Analystenschätzungen von 1,60 USD. Umsatz mit 913,4 Mio. USD über den Erwartungen von 910,96 Mio.USD
  • Weight Watchers übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,56 USD die Analystenschätzungen von 0,06 USD. Umsatz mit 408 Mio. USD über den Erwartungen von 388,49 Mio. USD
  • GoPro übertrifft im ersten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von -0,34 USD die Analystenschätzungen von -0,38 USD. Umsatz mit 202 Mio. USD über den Erwartungen von 184,19 Mio. USD
  • Activision Blizzard übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,38 die Analystenschätzungen von 0,35 USD. Umsatz mit 1,38 Mrd. USD über den Erwartungen von 1,32 Mrd. USD
  • Weitere Quartalsergebnisse, Wirtschaftsdaten sowie börsenrelevante Nachrichten in Echtzeit wie immer unter news.guidants.com

Dow Jones Industrial Index

Der Dow Jones durchbrach im heutigen Handelsverlauf den 200-Tagesdurchschnitt, konnte aber zur Schlussglocke eine recht eindeutige Hammerkerze markieren. Auch wenn die obere Lunte nicht vollständig gedeckt wurde, ist die Marktumkehr deutlich zu erkennen. Dennoch gilt: Mit dem Rückenwind des heutigen Handelstages muss der Index jetzt Flagge zeigen und nach oben durchziehen. Gelingt dies am morgigen Handelstag, stehen die Zeichen für einen nachhaltigeren Aufwärtsimpuls, der auch die Korrektur beenden könnte, günstig.

Dow Jones Industrial Average

Nasdaq 100 Index

Der Nasdaq 100 notiert deutlicher über dem langfristigen 200-Tagesdurchschnitt, kann aber ein vergleichbares Reversal aufs Parkett legen. Insgesamt notiert der technologieorientierte Index näher an den letzten Hochs und wirkt stabiler, weswegen im Rahmen einer aufkommenden Stärke an den US-Märkten mit einer Outperformance des Nasdaq 100 zu rechnen ist.

Lust auf weitere Trading-Signale, Analysen und Wissensartikel? Ich freue mich, Sie auf meinem kostenlosen Experten-Desktop auf Guidants als Follower begrüßen zu dürfen!

Nasdaq 100