• Dow Jones - Kürzel: DJIA - ISIN: US2605661048
    Börse: NYSE / Kursstand: 18.052,58 Punkte
  • Nasdaq Composite - Kürzel: NDC - ISIN: XC0009694271
    Börse: Nasdaq / Kursstand: 5.084,86 Punkte

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Zogen die US Indizes freudvoll aufgrund positiver Konjunkturdaten gen Norden, so ernüchternd wirkte die Entscheidung des IWF sich wegen Mangels an Fortschritten aus den Verhandlungen mit Griechenland zurückzuziehen. Noch ist von größerem Verkaufsdruck nicht zu spüren und dennoch erweckt die Sektorenliste keinen so positiven Eindruck mehr. Auf der Gewinnerseite zogen sich die Telekommunikationswerte zurück und überließen den Transporttitel die Führung. Schwach hingegen unverändert der Rohstoffbereich.

US-INDIZES-Rückzug-nach-IWF-Entscheidung-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-1

Dow Jones Industrial Index

Der Dow Jones drehte hierbei exakt am Level von 18.100 Punkten nach unten ab und besitzt unterhalb dessen weiteres Abwärtspotenzial bis zur runden Marke von 18.000 Punkten. Die Aufgabe dieses Niveaus dürfte nochmals circa 100 Punkten an Abwärtspotenzial freisetzen. Anders stellt sich die Lage bei einer Rückkehr über 18.100 Punkte dar. In diesem Fall wären prompt Kursziele von 18.150 bzw. 18.200 Punkten zu nennen.

US-INDIZES-Rückzug-nach-IWF-Entscheidung-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-2
Dow Jones

Nasdaq Composite Index

Der Nasdaq Composite schaffte es heute nicht bis zum Widerstandsbereich bei rund 5.110 Punkten anzusteigen. Ein schlechtes Zeichen? Über 5.075 Punkten könnte jedenfalls eine nochmalige Attacke starten. Dort spätestens dort wird es für heute eng mit weiteren Zugewinnen. Unterhalb von 5.070 Punkten müsste man gar mit einer Abwärtsbewegung bis 5.050/42 Punkte rechnen.

US-INDIZES-Rückzug-nach-IWF-Entscheidung-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-3
Nasdaq Composite