Nasdaq Composite: 2135,20 Punkte
Dow Jones: 10649,92 Punkte

Im späten Handel kommt in den US Indices zunehmend weiterer Verkaufsdruck auf. Die bereits gestern einsetzende Konsolidierung dehnt sich somit über einen weiteren Handelstag aus. Der Nasdaq Composite geht mit einem Minus von -0,51% aus dem Markt und schließt auf Tagestief. Der Dow Jones konnte sich heute oberhalb der wichtigen Unterstützung bei 10643 Punkten, mit einem Tagesschlußkurs von 10649,92 Punkten, "retten". Er schließt aber ebenfalls im Bereich der Tagestiefs.

Belastet wurde der Markt intraday vor allem durch den Pharmaceutical Index der zum Handelsende um 2,95% zurück fällt. Auch der Computer Technology (-1,40%) und Airline Index (-1,42%) gaben deutlicher ab. Etablieren konnte sich heute der Natural Gas Index und legte um 0,87% zu. Den größten Verlust im Dow Jones verzeichnete heute die Aktie von Eastman Kodak (-1,59%), gefolgt von dem Autobauer General Motors (-1,55%). Zu den Tagesgewinnern im Dow Jones zählt die Boing Aktie (+1,95%).

Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt

Chart erstellt mit Qcharts

Gewinner im Nasdaq 100

Übrigens: Bei meinem Broker JFD können Sie CFDs auf alle populären US-Indizes, Rohstoffe und Aktien handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und über diesen Link die Rabatt-Vorteile nutzen.