• Dow Jones - Kürzel: DJIA - ISIN: US2605661048
    Börse: NYSE / Kursstand: 17.545,18 Punkte
  • Nasdaq-100 - Kürzel: ND100 - ISIN: US6311011026
    Börse: Nasdaq / Kursstand: 4.566,37 Punkte

Die ersten Handelsminuten verlaufen soweit nach dem im Ausblicksvideo skizzierten Plan. Demnach sollten Dow Jones und Nasdaq 100 zurücksetzen, die anfängliche Kursschwäche aber wieder abschütteln und ihre Aufwärtsbewegung fortsetzen. Ob es für neue Zwischenhochs reichen wird, wird sich zeigen. Der Anfang ist aber schon einmal gemacht.

Noch dominieren aber negative Vorzeichen die Sektorliste. Einzig Banken- und Transporttitel können leicht zulegen. Halbleiter- und Minenwerte notieren am Ende des Branchenüberblicks. Auffällig ist hier das Minus von 2% im Gold-/Silbersektor. Wirtschaftsdaten werden heute keine wichtigen mehr erwartet.

US-INDIZES-Schwache-Eröffnung-wird-gekauft-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1