WERBUNG

Die US-Indizes legen heute einen extrem volatilen Start in die neue Handelswoche aufs Parkett. Auch zeigen sich erhebliche Divergenzen in den einzelnen Sektoren. Gute Stimmung ist im Chipsektor zu spüren. Hier sorgt die Übernahme von Cypress Semiconductor durch Infineon für Kaufinteresse. Land unter heißt es dagegen im Internetbereich. Um über 5 % gibt der Dow Jones US Internet Index nach. Der Grund ist schnell gefunden. Berichten zufolge plant das US-Justizministerium eine Überprüfung der immer mehr ausufernden Geschäftsaktivitäten von Google. Im Extremfall könnte dies zur einer Aufspaltung des Konzerns führen. Die Aktie der Google-Mutter Alphabet verliert um über 6 %.

US-INDIZES-Sell-off-im-Internetsektor-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1

Der Dow Jones hat die für heute vorgesehene Handelsspanne schon vollends ausgeschöpft. Das Erholungsziel bei 24.883 Punkten wurde abgearbeitet, anschließend markierte der Index neue Tiefs. Dabei wurde die Zielmarke bei 24.678 Punkten nur um wenige Punkte verfehlt. Mit der letzten Reversalkerze im Stundenchart könnte zunächst ein lokaler Tiefpunkt erreicht sein. Erholungen treffen bei 24.938 und darüber rund 25.000 Punkten auf Widerstände. Erst über 25.200 Punkten wäre die Abwärtssystematik im Stundenchart durchbrochen.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

US-INDIZES-Sell-off-im-Internetsektor-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-2
Dow-Jones-Chartanalyse (Stundenchart)

Der Nasdaq 100 ist heute hin- und hergerissen. Der Chipsektor signalisiert Entspannung, der hochgewichtete Internetsektor Ausverkaufsstimmung. Die Folge: Nach einer temporären Erholung fällt der Index deutlich zurück. Für einen Gapclose auf der Unterseite bei 7.019 Punkten hat es dennoch nicht ganz gereicht. Ohne Umkehrkerze im Stundenchart sollten Anleger auf der Long-Seite weiterhin vorsichtig agieren. Aktuell sind die Techs noch ein fallendes Messer. Erst über 7.183 Punkten wäre der Abwärtstrend unterbrochen.

US-INDIZES-Sell-off-im-Internetsektor-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-3
Nasdaq-100-Chartanalyse (Stundenchart)

Chartanalysen auf GodmodeTrader.de – Eine Anleitung