• Dow Jones - Kürzel: DJIA - ISIN: US2605661048
    Börse: NYSE / Kursstand: 15.893,40 Punkte
  • Nasdaq Composite - Kürzel: NDC - ISIN: XC0009694271
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 4.028,66 Punkte

Mit einer sehr freundlichen Tendenz starten die US Indizes in die neue Handelswoche. Alle Sektoren zeigen sich positiv und somit gibt es nichts zu rütteln. Dennoch ist der Weg zu den letzten Hochs noch ein „weiter“. Die Sektoren jedenfalls stützen die Annahme einer Jahresabschluss-Rally – grün ist hierbei Trumpf. Am stärksten zeigen sich bislang die Halbleiter-, Bank- und Öl-Service-Aktien.

Der Dow Jones entfernt sich noch immer von seinem Tageshoch bei 15.930 Punkten. Die nahe Unterstützung bei 15.865 Punkten könnte jedoch stützend wirken, so dass es oberhalb davon in Kürze zum nächsten Auftrieb bis eben 15.930 und ggf. darüber bis 16.000 Punkte kommen könnte. Unterhalb von 15.850 Punkten sollte man sich hingegen auf einen Test der Ausbruchszone bei mindestens 15.800 Punkten einstellen.

Der Nasdaq Composite Index startet mit einem Up-Gap in den Handel und notiert noch anständig darüber. Oberhalb von 4.009 Punkten ist somit eine baldige Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung bis 4.043 bzw. 4.050 Punkte denkbar. Kurse unter 4.008 Punkte könnten andererseits weitere Abgaben bis 4.000 Punkte und tiefer initiieren.

****************************

Der „Guidants-Experten-Desk“ zum Forex-Markt ist Online – tauchen Sie mit mir gemeinsam in die Welt rund um den Devisenhandel an. Ein Klick genügt – your welcome (hier klicken).

Überdies findet jeden Mittwoch von 11:30 bis 12:30 Uhr das kostenfreie Webinar zur GTV-Sendung „Das Devisenradar“ statt. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Event-Seite – hier klicken.

*****************************

Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht

US-Indizes-Startet-jetzt-der-nächste-Auftrieb-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-1
Dow Jones
US-Indizes-Startet-jetzt-der-nächste-Auftrieb-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-2
Nasdaq Composite

US-Indizes-Startet-jetzt-der-nächste-Auftrieb-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-3