• Dow Jones - Kürzel: DJIA - ISIN: US2605661048
    Börse: NYSE / Kursstand: 24.188,44 Pkt
  • Nasdaq-100 - Kürzel: ND100 - ISIN: US6311011026
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 6.271,86 Pkt

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Der Dow Jones Index lies heute nach der gigantischen Rally ein wenig Luft ab und gab im gesamten Handelsverlauf stetig Punkte ab. Der Nasdaq100 Index dagegen konnte zwischenzeitlich mehr als 1 Prozent zulegen. Doch auch dann folgten Gewinnmitnahmen. Der Technologieindex Nasdaq100 schloss also deutlich unter seinen Tageshöchststanden. Zum Handelsschluss gab der Dow Jones Index mehr als 100 Punkte ab und beendete den Handelstag nahe seinen Tagestiefstständen.

Internet - und Softwareaktien konnten heute deutlich zulegen und führten das Sektorentableau am Dienstag an. Auf der Verliererstraße waren u.a. die Telekommunikationswerte und die Versorgeraktien. Aber auch die Goldminenwerte waren sehr schwach auf der Brust. Sie gingen alle mit einem Minus von rund 1,5 Prozent aus dem Handel.

US-INDIZES-Techwerte-wieder-gefragt-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1

Dow Jones Index

Innerhalb von nur 5 Handelstagen konnte der Index knapp 1.000 Punkte ansteigen. Doch heute dominierten zur Abwechslung eindeutig mal die Bären, denn der Index gab mehr als 100 Punkte auf 24.180 Punkte ab.

Sollte in den kommenden Tagen das heutige Tagestief deutlich unterschritten werden, dann dürfte der Dow Jones Index das Gap bei 23.840 Punkten schließen. Anschließend wäre jedoch eine Fortsetzung der Rally sehr wahrscheinlich.

US-INDIZES-Techwerte-wieder-gefragt-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-2
Dow Jones Industrial Average

Nasdaq 100 Index

Nachdem der Index zum Handelsbeginn noch schwächelte, markierte der Nasdaq100 Index bei 6.338 Punkten das Tageshoch. Doch dieses hohe Kursniveau konnten die Bullen nicht verteidigen, denn gegen Handelsschluss wurde der Index wieder abverkauft und schloss leicht im Plus bei 6.265 Punkten.

Sollte in den nächsten Tagen der Index in den nächsten Tagen den EMA50 bei 6.208 Punkten anlaufen und dort eine bullische Umkehrkerze ausbilden, dann wäre ein erneuter Anstieg bis ca. 6.350 Punkten denkbar.

US-INDIZES-Techwerte-wieder-gefragt-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-3
NASDAQ_H4