• Nasdaq-100 - Kürzel: ND100 - ISIN: US6311011026
    Börse: Nasdaq / Kursstand: 4.012,27 Punkte

Die US Indizes präsentieren sich weiterhin in exzellenter Form und egalisieren die vorbörslichen Verluste. Mehr als das, Dow Jones und Co notieren inzwischen wieder respektabel im Plus. Dabei kristallisieren sich die Biotechs einmal mehr als Outperformer heraus. Der Nasdaq Biotech Index gibt kräftig Gas und peilt inzwischen schon die magische 3.000-Punkte-Marke als Ziel an. Dennoch hat gerade der Dow Jones im gestrigen Wochenhoch eine massive Widerstandszone erreicht. Die Bullen haben also noch einiges an Arbeit vor sich.

Es gibt auch Verlierer: Der Rohstoffsektor präsentiert sich wieder einmal schwach. Der XAU, Index der Gold- und Minenwerte, dümpelt um die Marke von 75 Punkten herum. Daten zum Häusermarkt um 16:00 Uhr könnten neue Impulse in die ein oder andere Richtung bringen.

US-INDIZES-Verluste-wieder-wettgemacht-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1