• Dow Jones - Kürzel: DJIA - ISIN: US2605661048
    Börse: NYSE / Kursstand: 16.799,44 Punkte
  • Nasdaq-100 - Kürzel: ND100 - ISIN: US6311011026
    Börse: Nasdaq / Kursstand: 4.326,02 Punkte

Vorbörslich noch im Konsolidierungsmodus, haben die US Indizes einen Großteil ihrer Verluste bereits wieder wettgemacht. Im Nasdaq 100 belasten allerdings die Biotech-Titel. Eine Umsatzwarnung von Illumina sorgt hier für negative Stimmung. Ganz anders dagegen ist die Lage bei den Minenwerten. Ein Goldpreis, der wieder in Richtung 1.150 $ sprintet, zieht die Minentitel wieder nach oben. Um 16:00 Uhr folgen Wirtschaftsdaten, eine Analyse-Update zur Newmont-Aktie wird ebenfalls noch erscheinen. Hier war es haarscharf, aber der Stopp hatte gehalten.

US-INDIZES-Vorbörsliche-Schwäche-wird-gekauft-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1