• Apple Inc. - Kürzel: APC - ISIN: US0378331005
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 99,810 $
  • Nasdaq-100 - Kürzel: ND100 - ISIN: US6311011026
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 4.501,36 Pkt
  • Dow Jones - Kürzel: DJIA - ISIN: US2605661048
    Börse: NYSE / Kursstand: 17.845,72 Pkt

Am Montag ist Memorial Day in den USA und die Börsen bleiben geschlossen. Wenig überraschend halten sich die Anleger in den USA heute doch merklich zurück. Verlierer des Tages sind die Rohstoffsektoren. Nachdem der Goldpreis bereits seit Tagen fällt, zeigen sich nun auch bei den Ölpreisen zumindest erste Ermüdungserscheinungen. Goldminenaktien verlieren rund 1,6 % an Wert, Öl&Gastitel 0,4 %. Dagegen scheint der Rückgang bei den Ölpreisen die Airlines wieder etwas attraktiver zu machen. Die Branche hatte in den vergangenen Wochen aber auch merklich gelitten. Erfreulicherweise sind die Biotechs heute auf Rang 2 zu finden. Über diesen Sektor hatte ich mich am Mittwoch mit Andreas Groß von der Börse Stuttgart unterhalten.

US-INDIZES-Wie-erwartet-kaum-Bewegung-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1

Der Dow Jones pendelt weiter um die Marke von 17.850 Punkten. Die im heutigen US Ausblicksvideo skizzierte zweite Abwärtswelle sollten Anleger im Hinterkopf behalten. Um 17.800 Punkte findet sich ein erster Support. Darunter bieten der überwundene Abwärtstrend und der Aufwärtstrend bei knapp 17.720 Punkten Halt. Ein noch offenes Aufwärtsziel liegt bei 17.920 Punkten.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

US-INDIZES-Wie-erwartet-kaum-Bewegung-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-2
Dow Jones Stundenchart

Der Nasdaq 100 zeigt heute zum wiederholten Male relative Stärke und springt auf ein neues Verlaufshoch. Damit scheinen die Käufer direkt die Ziele bei 4.515 und 4.530 Punkten ansteuern zu wollen. Auf der Unterseite bleibt es indes dabei: Rücksetzer auf 4.466 Punkte bieten Einstiegschancen.

US-INDIZES-Wie-erwartet-kaum-Bewegung-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-3
Nasdaq 100 Stundenchart