• Dow Jones - Kürzel: DJIA - ISIN: US2605661048
    Börse: NYSE / Kursstand: 15.378,21 Punkte
  • Nasdaq-100 - Kürzel: ND100 - ISIN: US6311011026
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 3.238,91 Punkte

[Link "Mit einem Tag Verspätung reagieren die US Indizes heute auf die sehr gute Ausgangssituation für eine technische Erholungsbewegung." auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar] Von einem charttechnischen Befreiungsschlag zu sprechen, wäre allerdings verfrüht. Denn Widerstände sind in den Charts schon nicht mehr weit entfernt. Biotech-Werte notieren heute ganz vorne, Minenwerte stehen hingegen gegen den Markttrend unter Druck.

Der Dow Jones Index kann sich heute signifikant von der Unterstützung bei 15.280 Punkten lösen, trifft aber im Bereich von 15.400 Punkten bereits auf einen Kreuzwiderstand, der sich aus mehreren Hoch- und Tiefpunkten der Monate Juli/August und dem EMA50 auf Stundenbasis herleitet. Ein Anstieg darüber im ersten Anlauf dürfte schwer werden. Sollte den Bullen dieser Kraftakt aber dennoch gelingen, hätte der Dow Jones noch Luft bis zur 15.470-Punkte-Marke. Kurse unter 15.280 Punkten wären hingegen sehr negativ zu werten und dürften einen 100-Punkte-Abverkauf auf 15.170 Punkte zur Folge haben.

Der Nasdaq 100 Index demonstriert heute einmal mehr seine Relative Stärke. Zum einen legt der Index kräftiger zu als der Dow Jones. Zum anderen notiert er nur mehr knapp unter dem bisherigen Jahreshoch bei 3.248 Punkten. Ein Anstieg auf ein neues Hoch würde die Rally untermauern und Potenzial auf Sicht einiger Tage bis auf 3.290 Punkte eröffnen. Darauf deutet jedenfalls die Höhe der jüngsten Konsolidierungsbewegung hin. Zentrale Unterstützung im Nasdaq 100 bleibt der Bereich um 3.200 Punkte. Erst darunter hätten die Shorties Oberwasser.

Aktuelle Stundencharts (1 Kerze = 1 Stunde) + Sektorenübersicht

US-Indizes-Na-endlich-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1

US-Indizes-Na-endlich-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-2

US-Indizes-Na-endlich-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-3