• US Kupfer - Kürzel: Copper - ISIN: XC0009656965
    Börse: Forex Capital Markets / Kursstand: 4,53290 $/lb

US-Kupfer startete im März 2020 zu einer starken Rally. Diese Rally führte das Industriemetall von 2,0915 USD auf 4,8856 USD im Mai 2021. Seit diesem Hoch befindet sich US-Kupfer in einer großen Seitwärtskonsolidierung zwischen diesem Hoch und einer Unterstützungszone um 3,9408-3,9593 USD. Innerhalb dieser übergeordneten Konsolidierung hat sich ab Mitte November 2021 eine Range zwischen 4,4987 USD und 4,1892 USD herausgebildet. US-Kupfer brach am Mittwoch mit einer langen weißen Kerze aus dieser Range nach oben aus. Zuletzt kam es zu leichten Gewinnmitnahmen. Diese Gewinnmitnahmen können als Pullback an die Range eingeordnet werden.

Kurzfristig aufwärts?

US-Kupfer hat gute Chancen auf eine kurzfristige Rally. Diese könnte das Industriemetall in Richtung 4,81-4,88 USD und damit an die obere Begrenzung der großen Konsolidierung führen. Ein Rückfall unter 4,4870 USD wäre ein erster kleiner Rückschlag für die Bullen. Ein Rückfall unter 4,3112 USD würde die Chancen auf eine schnelle Rally zerstören.

Diese Kurzanalyse ist Teil meines morgendlichen Marktüberblicks, den ich täglich in unserem redaktionellen Angebot PROmax veröffentlichte. Diese Analysen sind immer wieder Grundlage für Trades im Tradingdepot dieses Pakets. Der Marktüberblick enthält Kommentare zu vielen beliebten Basiswerten wie Nasdaq 100, Dow Jones, verschiedenen Rohstoffen oder Bitcoin.
US-Kupfer-Rallystart-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
US Kupfer

Tipp: Als Godmode PLUS -Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive. Analysen aus Godmode PLUS werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!