• US Kupfer - Kürzel: Copper - ISIN: XC0009656965
    Kursstand: 4,23000 $/lb (FXCM) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • US Kupfer - WKN: 965696 - ISIN: XC0009656965 - Kurs: 4,23000 $/lb (FXCM)

US-Kupfer erreichte am 10. Mai 2021 nach einer langen Rally ein Hoch bei 4,8856 USD. Nach einer Korrekturbewegung auf ein Tief bei 3,9593 USD startete am 19. August eine neue Rally. Diese scheiterte aber knapp unterhalb des Hochs aus dem Mai.

Danach kam es zu einem Rücksetzer auf den Abwärtstrend ab Mai 2021 und das log. 61,8 % Retracement der Rally ab August. Auf diesem Unterstützungsbereich um 4,2677 USD versucht sich Kupfer zuletzt zu stabilisieren. Gestern kam es aber zu einem Rückfall mit einer langen schwarzen Kerze. Heute erholt sich Kupfer leicht, kann aber den Rückfall bisher nicht wettmachen.

Solange Kupfer nun unter 4,2677 USD notiert, droht ein weiterer Rückfall in Richtung 3,9593 USD. Erst eine stabile Rückkehr über 4,2677 USD würde das Chartbild wieder aufhellen. Ein neues Kaufsignal ergäbe sich wohl aber erst mit einem Ausbruch über 4,4870 USD. Dann wäre ein Anstieg in den Widerstandbereich zwischen 4,8150 und 4,8856 USD möglich.

Diese Kurz-Analyse ist Teil meines morgendlichen Marktüberblicks, den ich täglich in unserem redaktionellen Angebot PROmax veröffentlichte. Diese Analysen sind immer wieder Grundlage für Trades im Tradingdepot dieses Pakets. Der Marktüberblick enthält Kommentare zu vielen beliebten Basiswerten wie Nasdaq 100, Dow Jones, verschiedenen Rohstoffen oder Bitcoin.

Tipp: Als Godmode PLUS -Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive. Analysen aus Godmode PLUS werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!