TLT = Longbond ETF

Aktuell bei 141,91 USD notierend, dürfte das Staatsanleihen ETF noch gut 2,38 % fallen. Bei 138,50 USD liegt der SMA50 als charttechnisches Auffangnetz im Markt.

US-Staatsanleihen-Longbonds-bekommen-auf-die-Mütze-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
iShares 20+ Year Treasury Bond

Die Einschätzung paßt zu der Folgenden:

Nächste Umwälzung bei den US Staatsanleihen ?!

5. Sep 2019 um 21:47

REMINDER:

WERBUNG

Anbei der langfristige Verlauf der Renditen der 30jährigen US Staatsanleihen. Die sind auf Allzeittief gefallen, notieren derzeit aber im Bereich einer 7jährigen fallenden (blau dargestellten) Unterstützungslinie. Da es sich um einen 2-Dekadenchartverlauf handelt, trügt das Bild etwas. Bis zum Erreichen besagter Unterstützungslinie könnten die Renditen noch ein paar Tage fallen. Etwas Spielraum gibt es noch. Und wie immer geht es um den Bereich besagter Trendlinie, nicht um den punktgenauen Wert.

Die Rendite der Longbonds steht jetzt bei 2,03 %, zum Zeitpunkt des ersten Hinweises am 16. August stand sie bei 1,948 % (S. Chart). Das paßt zu dem, was ich vorhin zum Bund Future und TLT geschrieben habe Beide fallen, die Renditen steigen also.

Hier der Link für den Guidants Anleihedesktop:
go.guidants.com/de/#c/anleiherenditen

Werde Trading Master 2019/20! Trading Masters starten in einem neuen Format – 2 Depots, doppelte Gewinnchance und viele spielerische Möglichkeiten Trading Points zu sammeln und sich in der neuen Trading Akademie weiterzubilden. Jetzt bis zum 30.11.2019 anmelden und Lostraden!

Bitte beachten Sie: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals oder sogar zu einer Nachschusspflicht führen.