• USD/CNY - ISIN: XC000A0AENR9
    Börse: FOREX / Kursstand: 6,99200 €
WERBUNG

Nach der Erklärung eines Waffenstillstands zwischen den USA und China Anfang Oktober ist der USD/CNY-Kurs von knapp 7,15 auf knapp unter 7,00 gesunken, da der Markt die Umsetzung der letzten Runde der geplanten Zollerhöhungen (im Dezember) auspreiste. Wenn es nun zu einer Rücknahme der Zölle kommt (zunächst mit den Anfang August angekündigten und im September umgesetzten), ist es wahrscheinlich, dass USD/CNY einen weiteren Teil seiner Gewinne aus dem Jahr 2019 abwickelt. Noch ist es nicht soweit: US-Präsident Donald Trump trat am Freitag auf die Euphoriebremse: Die USA hätten noch nicht zugestimmt, auf Importe aus China verhängte Strafzölle zurückzunehmen, sagte er.

Bis zu einem unterzeichneten Handelsabkommen und einer etwaigen teilweisen Rücknahme der Zölle sollte dies zu einem Bruch der wichtigsten Unterstützung bei 6,9600 für USD/CNY führen, bevor es zu einer Rückkehr in Richtung 6,8750 kommen könnte, wo das Währungspaar Ende Juli gehandelt wurde. Aktuell notiert USD/CNY bei 6,9920. Der nächste markante Widerstand findet sich am Rekordhoch vom 3. September 2019 bei 7,1808.

USD-CNY-Bis-zum-Handelsdeal-ist-es-noch-ein-langer-Weg-Chartanalyse-Bernd-Lammert-GodmodeTrader.de-1
USD/CNY