UTStarcom Inc. - Kürzel: UTSI - ISIN: US9180761002

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 1,50 $

Rückblick: Zunächst schien es, als könnte die UTStarcom Aktie ihre seit Sommer 2009 eingeleitete Erholungsbewegung weiter fortsetzen und dementsprechend das April-Hoch aus 2010 bei 3,25 $ attackieren.

Doch weit gefehlt, exakt ein Jahr später startete eine Korrekturbewegung größeren Ausmaßes, welcher die Aktie bisher nahe an des letzte und als maßgeblich anzusehende Unterstützungsniveau von 1,35 $ heranführte.

Charttechnischer Ausblick: Mit Bruch des Unterstützungsbereichs von rund 2,00 $, begann die bis heute andauernde Abwärtsbewegung der Aktie. Dem nachfolgende Rückschläge waren bereits charttechnische früh abzuleiten, wobei das eigentliche Korrekturziellevel von 1,35 $ noch immer aussteht. Unterhalb dieses wichtigen Unterstützungsniveaus wäre Hopfen und Malz für die Aktie verloren – Abgaben von mehr als 50 % in der Konsequenz denkbar.

Einzig eine rasche Rückkehr über das Niveau von 2,00 $ könnte der Aktie wieder Auftrieb verleihen. Ein Anstieg über 2,41 $ wäre im Weiteren als Startschuss einer weiteren Aufwertung bis 2,92 und überdies bis 3,25 $ anzusehen.

Kursverlauf vom 25.07.2008 bis 05.07.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.