Vallourec - WKN: 852809 - ISIN: FR0000120354

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 148,85 Euro

    Rückblick: Im heutigen Handel wird die Aktie von Vallourec stark gekauft. Aktuell legt sich rund 2,9% zu und ist damit der größte Gewinner im Euronext 100. Dies alleine wäre noch nicht besonders bemerkenswert. Allerdings durchbricht die Aktie dabei auch den Widerstand bei 146,65 Euro. Dort hat die Aktie erst am 08. März 2010 das aktuelle Hoch in der Rally seit dem Tief bei 52,52 Euro aus dem März 2009 markiert.

    Die Aktie bricht heute also scheinbar aus einer kleinen Konsolidierung nach oben aus. Damit wird die übergeordnete Aufwärtsbewegung, die nun schon gut 1 Jahr andauert, wieder einmal bestätigt.

    Charttechnischer Ausblick: Der heutige Ausbruch sollte demnach eine weitere Kaufwelle in der Vallourec - Aktie einleiten. Diese könnte zu Kursgewinnen bis ca. 167,25 Euro führen.

    Fällt die Aktie aber unter 141,45 Euro zurück, wäre mit einem Rücksetzer gen 135,00 Euro zu rechnen,

    Kursverlauf vom 05.08.2009 bis 18.03.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)